Apfel und Zitrone

4. Klasse

Bei der Initiative "Apfel und Zitrone" durften die Schülerinnen und Schüler die Geschwindigkeit von Autos im Ortsgebiet überprüfen. Bei Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkung, sowie dem Tragen eines Sicherheitsgurtes wurde ein Apfel, bei Verstößen gegen diese Regeln eine Zitrone an die Autofahrer verteilt.

mehr...

03.05.2019

Schitage

2. Klasse, 1. Klasse, 3. Klasse, 4. Klasse

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule verbrachten zwei tolle Tage in St. Jakob im Schnee.

mehr...

08.03.2019

Raiffeisen-Sumsi-Cup 2019

Alle Klassen

Beim diesjährigen Raiffeisen-Sumsi-Cup erreichte unsere Mannschaft den sensationellen zweiten Platz. Nach vier Siegen und einen Unentschieden musste man sich nur den Finalgegner geschlagen gegeben. Dieser tolle Erfolg wurde anschließend in der Kabine und bei der Heimfahrt gefeiert.

mehr...

06.02.2019

Waldtag im Herbst

2. Klasse

Die 2.Klasse besucht in diesem Schuljahr zu jeder Jahreszeit den Wald. Im Herbst untersuchten wir mit Becherlupen kleine Tiere und deren Nahrungsmittel. Außerdem spielten wir verschiedene Spiele, wie zum Beispiel das "Wald-ABC".

mehr...

04.02.2019

Kunstprojekt mit Christian Ringbauer

Auch in diesem Schuljahr besucht uns der Künstler Christian Ringbauer regelmäßig, um mit den Kindern zu arbeiten. Dabei entstehen zahlreiche Kunstwerke zum Thema "Alles ist Medium".

 

https://www.youtube.com/watch?v=U_YTnERILsQ

 

https://www.youtube.com/watch?v=IJ6EXRAQJ8Q

 

mehr...

04.02.2019

Weihnachtsfeier 2018

Alle Klassen

Im Rahmen des Religionsunterrichtes wurde von Dagmar Bieler und Carina Hofer eine Weihnachtsmesse einstudiert. Gemeinsam wurde gesungen und gebetet.

mehr...

04.02.2019

Eislaufen Dezember 2018

Alle Klassen

Auch in diesem Schuljahr besuchten wir wieder den Eislaufplatz in Pinkafeld. Die Kinder hatten viel Freude am Eis.

mehr...

04.02.2019

Dreikönigsaktion 2019

Alle Klassen

Im Religionsunterricht stellten Judith Horvath und Religionslehrerin Dagmar Bieler die Dreikönigsaktion 2019 vor. Ziel der Spendenaktion war diesmal die Unterstützung bedürftiger Kinder auf den Philippinen.

mehr...

04.02.2019

Kunstpark

3. Klasse, 4. Klasse

Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse besuchten gemeinsam mit Künstler Christian Ringbauer den Kunstpark Süd.

mehr...

19.10.2018

Projekttage

4. Klasse

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse fuhren nach Mürzsteg auf Projekttage. Dort durften die Kinder unter anderem auf einem Seil über den Bach klettern, einen Flying Fox über einen See machen, Kistenstapeln, eine Nachtwanderung miterleben, das Hallenbad genießen, Geschicklichkeits- und Gruppenbildungsübungen absolvieren und sich bei der Kinderdisco mit Indoorspielplatz austoben.

mehr...

21.09.2018

Besuch bei der Feuerwehr

3. Klasse

Die Feuerwehren Oberschützen und Willersdorf empfingen die Schule um den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in ihre Arbeit zu gewähren.

mehr...

27.06.2018

Besuch in der Musikschule

3. Klasse
18.06.2018

Mathematik im Wald

3. Klasse
13.06.2018

Safety Tour

3. Klasse
15.05.2018

Hallo Auto

3. Klasse
26.04.2018

Besuch im pro mente Haus Kohfidisch

4. Klasse

Die 4.Klasse der VS Oberschützen folgte der Einladung des pro mente Hauses in Kohfidisch und verbrachte einen sehr netten Vormittag gemeinsam mit einigen KlientInnen der therapeutischen Einrichtung. In Kleingruppen wurde gekocht, getischlert, gemalt und kommuniziert. Sowohl unsere VS Kinder als auch die Bewohner des pro mente Hauses genossen die gemeinsamen Stunden, die viel zu schnell vergingen.

 

 

mehr...

20.03.2018

Besuch der Blasmusik

4. Klasse

Die Blasmusik Oberschützen stattete unserer Schule einen Besuch ab und stellte den Kindern in einer interessanten Musikstunde verschiedene Musikinstrumente vor.

mehr...

18.03.2018

Burgenländischer Integrationspreis

Unsere Schule erhielt kürzlich den Burgenländischen Integrationspreis, der heuer zum ersten Mal vergeben wurde. Für das Kunstprojekt "KIND NATUR HEIMAT", das wir gemeinsam mit dem Künstler Christian Ringbauer im vorigen Schuljahr veranstalteten, bekamen wir diese schöne Auszeichnung von Landesrat Mag.Norbert Darabos verliehen.

18.03.2018

Kunstprojekt: Wenn Wörter fliegen

4. Klasse, 3. Klasse

Das Kunstprojekt "Wenn Wörter fliegen" findet im heurigen Schuljahr  wieder gemeinsam mit dem Künstler Christian Ringbauer statt. Die Kreativität der Kinder wird durch das Malen und Schreiben in der Schreibwerkstatt gefördert. Ein Besuch im Kunstpark Olbendorf ist schon ein Fixtermin. Der Künstler Paul Mühlbauer und Horst Horvath von der Edition lex Liszt 12 folgten unserer Einladung ins Leseland und beantworteten auf sehr humorvolle Art die vielen Fragen der interessierten Schülerinnen und Schüler. 

 

 

 

mehr...

18.03.2018

Skitag 2018/19

1. Klasse, 2. Klasse, 3. Klasse, 4. Klasse

Sportlich unterwegs in St.Jakob am Walde. Bei herrlichem Wetter verbringen die Sportler die Skitage.

mehr...

18.02.2018