Wandern in Willersdorf

2. Klasse, 1. Klasse, 3. Klasse, 4. Klasse

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule machten sich an einem schönen Tag auf nach Willersdorf, wo sie viel Spaß hatten.

mehr...

23.09.2016

Im Kunstpark

1. Klasse, 2. Klasse, 3. Klasse, 4. Klasse

Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule fuhren gemeinsam zum Kunstpark nach Olbendorf. Dort durften sie verschiedene Figuren bemalen, Stoffbahnen mit Bällen künstlerisch gestalten und ein Sammelbild mit Naturmaterialien gestalten.

mehr...

29.06.2016

Wald im Sommer

1. Klasse

Wer will fleißige Baumeister sehen?

mehr...

29.06.2016

Wald im Frühling

1. Klasse

Was kreucht und fleucht denn da?

mehr...

29.06.2016

Ostern

1. Klasse

Ostereier und co.

mehr...

29.06.2016

Auf der Wiese

1. Klasse

Was blüht denn da?

mehr...

29.06.2016

Kunstprojekt

1. Klasse, 2. Klasse, 3. Klasse, 4. Klasse

Mit Pinsel und Farbe frisch ans Werk

mehr...

29.06.2016

Eislaufen

1. Klasse, 2. Klasse, 3. Klasse, 4. Klasse

Sicher auf Kufen unterwegs

mehr...

27.06.2016

Weihnachtsbäckerei

1. Klasse

Lebkuchenmänner und -frauen

mehr...

27.06.2016

Besuch der Blasmusik

1. Klasse, 2. Klasse

Ran ans Instrument,...

mehr...

27.06.2016

Sicherer Schulweg

1. Klasse

Unterwegs mit der Polizei

mehr...

27.06.2016

1. Schultag

1. Klasse

Die Schule beginnt

mehr...

25.06.2016

Waldtag in Frühling

2. Klasse

Auch unser Waldtag im Frühling fand wieder bei optimalen Bedingungen statt.

Es entstanden Wohnungen, Aussichtspunkte und ein Tipi, in dem es sich die Buben so richtig gemütlich machten.

mehr...

12.05.2016

Schitage

1. Klasse, 2. Klasse, 3. Klasse, 4. Klasse

Schöne Erlebnisse in Mönichkirchen

mehr...

12.01.2016

Halloween

4. Klasse

Zu Halloween besuchte uns Charly, ein Native Speaker aus den USA, der uns mit den Bräuchen seines Heimatlandes bekannt machte.Die Kinder hatten viel Spaß in dieser Englischstunde, zum Abschluss hieß es noch "trick or treat" und alle bekamen etwas Süßes geschenkt.

mehr...

22.11.2015

Der Wald im Herbst

2. Klasse, 3. Klasse

Bei traumhaftem Herbstwetter verbrachten die 2. und 3.Klasse einen gemeinsamen Vormittag im Wald. Mit den beiden Waldpädagogen Sabine Kaltenbacher und Hans Peter Killingseder durften die Kinder den Wald erkunden. Sie erfuhren viel Wissenswertes über den Lebensraum Wald und freuen sich schon auf eine Fortsetzung im Winter.

mehr...

22.11.2015

Basketballtrophy

4. Klasse, 3. Klasse

Neue Saison - neue Dressen.

mehr...

20.02.2015

"Bewegung und Sport einmal anders"

3. Klasse

Da zur Zeit genügend Schnee liegt, verlegten wir unsere Turnstunde in den Schulgarten. Alle hatten viel Spaß im Schnee!

mehr...

02.02.2015

"Schitag in St.Jakob im Walde"

3. Klasse

Unter dem Motto " Weil i wüll Schifoan..." fuhren wir am 27.01.15  nach  St.Jakob im Walde.Bei richtigem Winterwetter hatten die Kinder unserer Schule viel Spaß im Schnee und auf den Pisten. Dieser Schitag war wunderschön !!!

mehr...

27.01.2015

Winterfreuden

4. Klasse

Bob fahren, Schneemann bauen und Schneeballschlacht - juche!

mehr...

08.01.2015