Lustige Schulstunde im Schnee

4. Klasse

Bei dichtem Schneefall verlegten wir den Unterricht hinaus in unseren Schulgarten.Vom Bobfahren bis zur Schneeballschlacht war alles dabei!

mehr...

30.01.2014

Hurra! Der Schnee ist endlich da!

2. Klasse

Da es nun endlich auch bei uns geschneit hat, verbrachten wir unsere

Turnstunden im Schulgarten und hatten viel Spaß im Schnee.

 

mehr...

28.01.2014

Versuche mit Schnee

4. Klasse

Endlich ist der erste Schnee auch zu uns gekommen.Im Sachunterricht nützten  wir die Gelegenheit, um mit ihm Versuche zu machen.

mehr...

27.01.2014

Musicalproben

Im Feber führen die Schülerinnen und Schüler der gesamten Volksschule ein Musical auf. Alle sind schon eifrig am Proben und es ist schön zu sehen, mit welch einer Begeisterung unsere Kinder dabei sind.

mehr...

26.01.2014

Buchvorstellungen

4. Klasse

 Die Kinder der 4.Klasse sind begeisterte Leserinnen und Leser. Jede Woche stellen sie ihren Klassenkameraden ihre Lieblingsbücher vor. Bei Lea und Lisa-Marie drehte sich alles um Hexen.

mehr...

26.01.2014

Auf dem Eislaufplatz

Am 21.1. machten sich alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrern auf zur Kunsteislaufbahn nach Pinkafeld. Dort verbrachten sie gut gelaunt zwei schöne und ungestörte Stunden auf dem Eis. Es war ein toller Ausflug.

mehr...

21.01.2014

"In der Weihnachtsbäckerei"

2. Klasse

Zum Lied " In der Weihnachtsbäckerei gibt´s so manche Leckerei..."

dachten wir uns im Musikunterricht eine Liedbegleitung mit Kochlöffeln aus. Die

dazu passende Kleidung durfte natürlich auch nicht fehlen. Es machte uns

allen sehr viel Spaß. Guten Appetit!

mehr...

19.12.2013

"Besuch vom Nikolaus"

2. Klasse

Am 6.Dezember besuchte uns der Nikolaus mit seinen Gehilfen und schenkte

uns kleine Säckchen mit Mandarinen und Süßigkeiten.Wir bedankten uns danach mit einem lustigen Nikolausgedicht .

 

mehr...

06.12.2013

"Igelbuch"

2. Klasse

Im Sachunterricht beschäftigten wir uns mit dem Säugetier "Igel" und stellten unser eigenes Igelbuch her.

 

mehr...

15.11.2013

Projekttage am Appelhof

4. Klasse

 Die 4.Klasse verbrachte bereits im September ihre Projekttage am Appelhof in Mürzsteg. In DEGI`S Abenteuerschule wuchsen die Kinder über sich hinaus und konnten  so manche Mutprobe bewältigen. Es wurden Schluchten überquert, Kletterwände bezwungen und die Gemeinschaft gestärkt. Ein Lagerfeuer und Gruselgeschichten gehörten ebenso dazu wie der Streichelzoo mit seinen Tieren.

mehr...

03.11.2013

Gesunde Jause

4. Klasse

 Auch heuer gibt es einmal pro Woche einen "Gesunde Jause- Tag" in unserer Klasse.

An diesem Tag achten wir besonders auf eine gesunde Ernährung und trinken am Vormittag nur Leitungswasser.

 

mehr...

01.11.2013

Ein Burgenland-Vormittag im Haus der Volkskultur

4. Klasse

 An einem wunderschönen Spätherbsttag verbrachten wir einen Vormittag im Haus der Volkskultur.  Wir wollten das Burgenland vor 100 Jahren näher kennen lernen. Zuerst gab es eine sehr kindgerechte und interessante Führung durchs Museum mit Frau Schedl.Danach durften wir auch das Essen der Bauern kosten , es gab Schmalzbrot und Bohnensterz.Anschließend sang Frau Karin Ritter  burgenländische Kinderlieder mit uns und wir lernten alte,lustige Spiele kennen. Zum Abschluss kochten alle gemeinsam Feuerflecken, die natürlich köstlich schmeckten.

Dieser Vormittag hat uns alle begeistert und wir kommen im Dezember sehr gern wieder!

 

mehr...

01.11.2013

TYPISCH BURGENLÄNDISCH

4. Klasse

 Einen Schwerpunkt im heurigen Schuljahr widmen wir unserem Heimatland Burgenland.Die Kinder brachten von zu Hause allerhand burgenländische Sachen mit.Vom Plutzer bis zu den köstlichen Burgenlandkipferln war alles dabei.

mehr...

01.11.2013

Lehrausgang "Wald"

2. Klasse

An einem wunderschönen Tag im Oktober machten wir einen Lehrausgang

in den Wald. Dort sammelten wir die verschiedensten Blätter und Früchte und

bestimmten diese noch vor Ort. Außerdem spielten wir noch einige lustige Spiele im Wald und hatten dabei viel Spaß.

mehr...

26.10.2013

"Fühlbilder"

2. Klasse

Im BE-Unterricht durften wir so richtig kreativ sein.Wir sammelten verschiedenste

Materialien und stellten damit Fühlbilder her. Es entstanden tolle

Kunstwerke,wie man sehen kann.

mehr...

24.10.2013

"Herbstmandala"

2. Klasse

Zu Herbstbeginn legten wir in unserer Spielecke ein Herbstmandala .Danach durfte jeder etwas über die Jahreszeit " Herbst" erzählen.

 

mehr...

27.09.2013

Schulfest 2013

Am 13.Juni 2013 fand bei herrlichem Sommerwetter unser Schulschlussfest statt.

Die Klassen präsentierten ein buntes Programm, welches begeisterten Anklang fand. Es wurde viel getanzt und gesungen. Nach den Showacts klang der Tag mit Grillwürsten, selbstgemischten Cocktails und guter Laune gemütlich aus. Die SchülerInnen der vierten Klasse verewigten sich zum Abschluss mit einem Apfelbäumchen im Schulgarten.

mehr...

01.07.2013

Fußballturnier am 15.5.2013

Am 15. Mai fand das Fußball - Vorrundenturnier in Oberschützen statt. Dabei trafen sich die Mannschaften der Volksschulen Oberschützen, Oberwart, Goberling und Kemeten und spielten in Meisterschaftsform um den Turniersieg. Bevor sich die Jungfußballer packende Zweikämpfe und spannende Spiele lieferten, nahm Ortsvorsteher Harald Smodics die Eröffnung vor. Unsere Schüler gewannen gegen Goberling mit 3:0, gegen Kemeten mit 4:0 und erreichten gegen Oberwart ein 2:2. Diese Ergebnisse reichten leider nur für den 2. Platz. 

mehr...

15.05.2013

Bewegte Pause

Endlich ist es wieder soweit. Der Frühling steht vor der Tür und wir verbringen unsere Pause in unserem Schulgarten Dort können sich die Kinder austoben und Kraft für den restlichen Vormittag tanken.Ob Fußball, Basketball oder Spiele aus unserer Bewegungskiste- für jeden ist etwas dabei.

mehr...

06.03.2013

Auf dem Eislaufplatz

08.01.2013
News 81 bis 100 von 111