4. Klasse

Klassenlehrerin Silvia Feldner

Basketballtrophy

4. Klasse, 3. Klasse

Neue Saison - neue Dressen.

mehr...

20.02.2015

Winterfreuden

4. Klasse

Bob fahren, Schneemann bauen und Schneeballschlacht - juche!

mehr...

08.01.2015

Eislaufkünstler

4. Klasse

Auf Kufen unterwegs

mehr...

08.01.2015

Weihnachtskekse

4. Klasse

Soooo lecker!

mehr...

08.01.2015

Besuch im Haus der Volkskultur

4. Klasse

Das Heimathaus

mehr...

08.01.2015

Projekttage

4. Klasse

Am Appelhof in Mürzsteg

mehr...

08.01.2015

Basketballinitiative

4. Klasse, 3. Klasse

Fit mit den Redwell Gunners

mehr...

21.11.2014

Waldtag mit dem Verein Wurzelwerk

4. Klasse

Die Kinder der 4.Klasse verbrachten in der letzten Schulwoche einen erlebnisreichen Tag im Wald.Es wurden Tierrätsel geraten, interessante Dinge über die Spinne gehört und lustige Spiele gespielt. Zum Abschluss durften alle Kinder ein Spinnennetz erklimmen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellenDieser Tag wird uns noch lange in schöner Erinnerung bleiben!

mehr...

25.06.2014

Ausflug ins Nordburgenland

4. Klasse

Bei herrlichem Sonnenschein reisten wir in den Landesnorden. Zuerst besichtigten wir die Bergkirche und das Schloss Esterhazy. Danach hatten wir eine interessante Führung im Landhaus und anschließend statteten wir dem ORF einen Besuch ab.Zum Abschluss unserer Kurzreise machten wir eine Bootsfahrt auf dem Neusiedlersee und genossen die herrliche Landschaft.

mehr...

25.06.2014

Wir sind Burgenlandprofis

4. Klasse

Das BURGENLAND war ein Schwerpunkt im heurigen Schuljahr. Den Abschluss bildet ein Tag im Nordburgenland, das wir in der letzten Schulwoche noch besuchen werden.

mehr...

22.05.2014

Hurra, unser erster Führerschein!

4. Klasse

Stolz präsentieren die Kinder der 4.Klasse ihre Radfahrausweise, die es ihnen ermöglichen, nun allein mit dem Rad unterwegs zu sein. GUTE FAHRT!

mehr...

22.05.2014

2.April-Andersentag

4. Klasse

Dieser Vormittag stand ganz im Zeichen des Lesens. Die Kinder brachten ihre Bücher von daheim mit und durften  lesen, ihren Freunden  vorlesen und Steckbriefe zu den Büchern ausfüllen. Es gab auch lustige Lesespiele und Fragebögen wurden beantwortet.

mehr...

03.04.2014

Antolinfest

4. Klasse

Bei uns in der 4.Klasse gab es einen besonderen Anlass zu feiern. Eine sehr leidenschaftliche Leserin hat seit Schulanfang 100!!! Bücher gelesen und auch die Fragen dazu im Antolin beantwortet.Das wurde mit einer ANTOLIN-URKUNDE, Sprühkerzen und einer kleinen Überraschung belohnt.

mehr...

03.03.2014

Lustige Schulstunde im Schnee

4. Klasse

Bei dichtem Schneefall verlegten wir den Unterricht hinaus in unseren Schulgarten.Vom Bobfahren bis zur Schneeballschlacht war alles dabei!

mehr...

30.01.2014

Versuche mit Schnee

4. Klasse

Endlich ist der erste Schnee auch zu uns gekommen.Im Sachunterricht nützten  wir die Gelegenheit, um mit ihm Versuche zu machen.

mehr...

27.01.2014

Buchvorstellungen

4. Klasse

 Die Kinder der 4.Klasse sind begeisterte Leserinnen und Leser. Jede Woche stellen sie ihren Klassenkameraden ihre Lieblingsbücher vor. Bei Lea und Lisa-Marie drehte sich alles um Hexen.

mehr...

26.01.2014

Projekttage am Appelhof

4. Klasse

 Die 4.Klasse verbrachte bereits im September ihre Projekttage am Appelhof in Mürzsteg. In DEGI`S Abenteuerschule wuchsen die Kinder über sich hinaus und konnten  so manche Mutprobe bewältigen. Es wurden Schluchten überquert, Kletterwände bezwungen und die Gemeinschaft gestärkt. Ein Lagerfeuer und Gruselgeschichten gehörten ebenso dazu wie der Streichelzoo mit seinen Tieren.

mehr...

03.11.2013

Gesunde Jause

4. Klasse

 Auch heuer gibt es einmal pro Woche einen "Gesunde Jause- Tag" in unserer Klasse.

An diesem Tag achten wir besonders auf eine gesunde Ernährung und trinken am Vormittag nur Leitungswasser.

 

mehr...

01.11.2013

Ein Burgenland-Vormittag im Haus der Volkskultur

4. Klasse

 An einem wunderschönen Spätherbsttag verbrachten wir einen Vormittag im Haus der Volkskultur.  Wir wollten das Burgenland vor 100 Jahren näher kennen lernen. Zuerst gab es eine sehr kindgerechte und interessante Führung durchs Museum mit Frau Schedl.Danach durften wir auch das Essen der Bauern kosten , es gab Schmalzbrot und Bohnensterz.Anschließend sang Frau Karin Ritter  burgenländische Kinderlieder mit uns und wir lernten alte,lustige Spiele kennen. Zum Abschluss kochten alle gemeinsam Feuerflecken, die natürlich köstlich schmeckten.

Dieser Vormittag hat uns alle begeistert und wir kommen im Dezember sehr gern wieder!

 

mehr...

01.11.2013

TYPISCH BURGENLÄNDISCH

4. Klasse

 Einen Schwerpunkt im heurigen Schuljahr widmen wir unserem Heimatland Burgenland.Die Kinder brachten von zu Hause allerhand burgenländische Sachen mit.Vom Plutzer bis zu den köstlichen Burgenlandkipferln war alles dabei.

mehr...

01.11.2013
News 41 bis 60 von 60
<< Erste < zurück 1-20 21-40 41-60 vor > Letzte >>